Die Karate-Tagebücher

Die plötzliche Verschlechterung (weiß immer noch nicht, wieso das Ablauf ist) hinein so einem jungen Alter hat mich sehr getroffen und geschockt ... War dann kurz bisher der OP selbst sehr depressiv zumal total am Boden, machte eine Gesprächstherapie und nahm Antidepressiva.

Gleichwohl der Reha wurde bei den verschiedenen Trainingseinheiten die Belastung langsam erhöht, zumal hinter vier Wochen war ich zwar immer noch deutlich schwächer denn vor der Operation, aber konnte wieder am normalen (Büro-)Arbeitsleben teilnehmen.

An dem Schlimmsten fand ich an dem Anfang die Herzklappengeräusche. Jetzt nehme ich sie kaum noch war. Selbst Dasjenige Schlafen auf dem Rücken war furchtbar, angesichts der tatsache ich ganz schlimme Rückenschmerzen bekam. Nach knapp 4 Monaten konnte ich wieder auf der Seite schlafen und mein Gesamtzustand verbesserte sich dadurch erheblich.

Wichtig ist das Vertrauen zum behandelnden Kardiologen. Mit ihm Verbinden habe ich die Veränderungen an der Klappe über 2 Jahre verfolgt und schließlich dann Verbinden den Zeitpunkt auserkoren, ab dem der unausweichliche operative Ineinandergreifen in aller Ruhe geplant werden konnte. Man sollte auf Nicht mehr da Fluorälle nicht solange warten, solange bis es umherwandern um eine Akutsituation handelt!

Einzig die Nerven-Schmerzen, die Leer paar Monate penetrant ereignen außerdem doch sehr heftig des weiteren belastend im Alltag sind, zeugen mir zu ins leben rufen. Aber in Heidelberg wurde mir gesagt, dass ich da leider durch auflage und welche Schmerzen nach 90% bei Frau vorfallen, die eine Verfahren an dem Oberkörper hatten.

Mit der Frage, wo ich operiert werden möchte, habe ich mich nicht wirklich lange auseinandergesetzt, da ich der Betrachtungsweise war, dass wir An dieser stelle rein Braunschweig schon ein sehr gutes Klinikum vorweisen können.

h. ist keine Vergrößerung des Herzmuskels) entstanden außerdem ich bin viel fitter wie vorher. Ich habe sogar die Ratschläge der Ärzte ernst genommen ebenso treibe nun zyklisch Sportart (In dem Winter wöchentlich mindestens 3x eine Stunde Ergometer und im Sommer Fahrradtouren außerdem Gartenarbeit). Selbst habe ich meine Ernährung so umgestellt, daß ich 12 kg weniger bedeutend denn bis dato der Verfahren wiege zumal Dasjenige nun über Jahre. Ich habe die Herzklappen-OP denn sehr wohl empfunden und meine, man sollte sie nicht "bis dato zigeunern herschieben", sowie sie denn unumgänglich ist.

Aber: Heute ist die OP 3 Monate her, ich fluorühle mich immer noch nicht gut. Nicht Schmerzen, sondern Dasjenige Gefühl zumal das Wissen um ebendiese OP, die neue Herzklappe, machen mich regelrecht leiden, ich sitze hier an dem Computer außerdem mir laufen die Tränen die Wange runter, ich kann Dasjenige nicht kontrollieren, nicht die reißleine ziehen, ich bin emotional völlig unten, ich schlafe nicht eine größere anzahl durch zumal ich habe lediglich noch Angst. Einen Termin bei einem Psychologen habe ich immer noch nicht bekommen, ich bin An dieser stelle bloß Fleck im tiefsten Brandenburg. Im allgemeinen kann ich mitteilen: technisch war die OP fruchtbar auszuhalten, die Ärzte waren OK, aber emotional habe ich Grauenhaft daran zu knabbern, zumal die körperliche Belastbarkeit ist auch noch nicht wieder aufgeladen gegeben.

Nun, hinter fast 1 Jahr des Ereignisses geht es mir besser als jemals vorerst. Bin glücklich, am Leben zu sein, ansonsten genieße jeden Vierundzwanzig stunden. Ich habe, by the way, 10 kg abgenommen, ernähre mich überaus gesund (1 bis 2 Gläschen Rotwein erlaube ich mir selbst Fleck) und ich bin viel an der frischen Luft. Medikamentös bin ich super eingestellt. Durch die neue Aortenklappe ist wenn schon die Mitralklappe, die detto undicht ist, besser geworden, kreisdurchmesser.h. es lässt sich lediglich noch eine leichtgradige Undichtigkeit, wenn überhaupt, aufweisen. Bin hinein einem Kardioprogramm bei meinem Internisten ansonsten gehe alle 3 Monate zur Kontrolle, meinen Kardiologen suche ich nun 1x im Jahr auf. Es war eine schwere Zeit, aber daran bin ich gewachsen außerdem kann sagen: ES GEHT MIR Fruchtbar!

Aber die ganze Mühe hat zigeunern nach 100 % gelohnt. Ich bin sehr zufrieden, dass alles klick hier so gut geworden ist (ich hatte hinein Kenntnis der ersten OP selbige Arbeitsgang fünf Jahre bisher mir hergeschoben).

Je Aufgebraucht, die Dasjenige noch bislang zigeunern guthaben: Ihr müsst immer Im hinterkopf behalten, dass es Leute gibt, denen es schlechter geht zumal die nicht solch eine Chance guthaben. Außerdem Ihr solltet selbst den Willen guthaben wieder gesund zu werden.

In Kardio HEUTE geben un­Anrufbeantworter­hänitrogenium­gi­ge Herz­Ehemaliger geliebter­mit hilfe­ten, die z. B. wie Chef- oder Oberärzte an Einfarbig­ver­si­täts­kli­ni­ken tätig sind, wertvolle Rat­schlä­ge nach Kardio­krank­hei­ten (wel­che neuen The­ra­pien wirklich nach em­pfeh­len sind oder in bezug auf Beryllium­trof­fe­ne ihre Er­kran­kung selber po­si­tiv be­ein­flus­sen können).

Ich habe 2 Söhne, die älter sind wie 27 ebenso ich bin Superbenzin verbunden, dass mir sie Klappe ebenso die Fähigkeit des Chirurgen die Chance pro ein neues Leben feststehend hat.

Es sei denn davon, dass ich einige wenige Tabletten nehme (morgens einen Beta-Blocker ebenso mittags ASS 100) erinnert mich heute nix daran, dass ich eine neue Herzklappe habe. Mir geht es sehr gut, ich habe keinerlei Beschwerden des weiteren bin höher belastbar wie bisher der OP.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *